Die Begegnung mit deiner Dualseele

Wie finde ich meinen Seelenpartner?

 

Seelenpartner muss man nicht suchen, Seelenpartner werden vom Universum zusammengeführt.

Man spürt sofort eine tiefe Vertrautheit, so als kennt man sich schon sehr lange. Es entsteht ein Gefühl von magischer Anziehungskraft. Solche gewaltigen Gefühle sind vom Verstand nicht fassbar und für einen "Kopfmenschen" kaum zu ertragen. 

In einer Seelenpartnerschaft gibt es immer den Kopfmensch, auch Gefühlsklärer genannt und den Herzmensch, auch Loslasser genannt. Während der Herzmensch voll in seiner weiblichen Kraft ruht und recht gut mit der Liebe und seinen Gefühlen umgehen kann, hat der Kopfmensch, der voll mit seinem Verstand agiert, große Probleme, seine Gefühlen zuzulassen.

In der Regel sind Frauen die Loslasser und Männer die Gefühlsklärer.

 

Warum zieht sich mein Gefühlsklärer immer wieder zurück?

 

Gerade dann, wenn besonders viel Nähe und eine sehr beglückende und intime Athmosphäre entsteht, zieht sich dein GK wieder zurück.  Er lässt für eine kurze Zeit seine Schutzmauern fallen, zeigt dir seine verletzliche Seite und er merkt, dass er seine Kontrolle verliert über seine Gefühle. Das macht ihm zutiefst Angst und er macht sofort wieder dicht. Du triggerst tiefe Ängste und alte Verletzungen in ihm an. All die schlimmen Verletzungen aus der Kindheit, Verlassensängste, mangelnde Zuwendung, Liebe und Respekt, kommen wieder an die Oberfläche. Dazu kommt noch das Karma, das euch verbindet. Vielleicht habt ihr auch schon viele Enttäuschungen, Leid und Verrat miteinander in früheren Leben erfahren.  Die Ängste kommen aus tiefster Seele und sind ihm gar nicht bewusst.

 

Seelenpartnerbegegnungen bringen eine große Lernaufgabe mit sich

Damit eine Partnrschaft zustande kommen kann, müssen erst beide Partner ihre Lernaufgaben erfüllt haben. Da sich beide Partner ständig spiegeln, kann dies sehr schmerzhaft sein und die ständige Konfrontation zwischen den Beiden, kann sehr viel Frust und Leid erzeugen.

 

Dein Seelenpartner ist dein Spiegelbild und zwingt dich dazu, längst verdrängte Themen und Ängste, zerstörerische Beziehungsmuster und Glaubenssätze, oder blockierende Schutzmechanismen abzubauen, die du über viele Jahre hinweg errichtet hast.

Deine Seele will dich dazu ermutigen, deine persönlichen Lebensaufgaben und deine geistigen Ziele weiter zu forcieren. Du musst lernen, bedingslos zu lieben und dich selbst anzunehmen wie du bist, dich zu akzeptieren mit all deinen Fehlern und Schwächen. Dann erst kommst du in deine innere Ruhe und entwickelst ein tiefes Vertrauen, das dich in Einklang bringt mit dir und der Welt.

Dazu braucht es viel Mut, denn es geht darum, die Schatten zu durchbrechen und zu transformieren. Alles was nicht der reinen und wahrhaftigen Liebe dient, wird vernichtet.

 

Was ist für den Loslasser wichtig?

 

Die Herausforderung besteht darin, zu lernen. sein Leben eigenständig zu gestalten, auch ohne seinen Seelenpartner. Es gilt zu akzeptieren, dass sein Gefühlsklärer noch nicht so weit ist in der Entwicklung und dass es vielleicht auch kein Happyend geben wird. Das ist zwar schmerzlich, aber wenn wir es geschafft haben, loszulassen, dann haben wir unsere Lebensaufgabe erfüllt.

Hab auch Geduld mit deinem Seelenpartner und gib ihm die Zeit und den Raum, den er für seine Entwicklung braucht. Wenn es vom Universum bestimmt ist, werdet ihr zusammengeführt, wenn die Zeit reif ist.

Auch wenn es immer wieder zu Trennungen und Kontaktabbrüchen kommt, wenn zwei Seelen sich miteinander verabredet haben, werden sie für immer miteinander verbunden sein.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0